Forum dokuLaufbahn.ch

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Win 7/8 vcruntime140.dll fehlt

Wenn in Windows die Fehlermeldung "vcruntime140.dll fehlt" erscheint, braucht dein Rechner das Microsoft Update "Visual Studio C++ Libraries". Du findest es direkt hier

Das darf ja nicht wahr sein!! Solche Hürden dürfen nicht sein. Früher waren diese Dateien scheinbar immer im Programm integriert, was ich wohl an den vielen "Nebendateien" in den alten Versionen sehe. Kann man das beheben?

Besten Dank, Ueli Nick, Schulleiter 061 931 23 60

Leider nein! Die "Nebendateien" , sprich die vielen *.dll in der alten Win-Version sind alle noch da, nur sind sie jetzt für den User unsichtbar. Die erforderliche Microsoft-Datei wird normalerweise bei MS-Updates mit heruntergeladen und hat mit dokuLaufbahn nichts zu tun.  DokuLaufbahn benötigt sowohl bei Win als auch Mac aktuelle Betriebssysteme mit den jeweiligen Updates. Das ist leider nicht zu ändern.